Spiel, Spaß und Fußball: Forum der Generationen Großbettlingen

Seitenbereiche

Spiel, Spaß und Fußball

Fußballcamp 2022: Spaß und Fußball pur

Ganz in weiß erstrahlte der Großbettlinger Sportplatz am letzten Mittwoch in den Sommerferien – mittlerweile fast schon ein gewohnter Anblick. Auch in diesem Jahr genossen die Nachwuchskicker wieder drei Tage voller Fußball. Circa 30 Teilnehmer*innen zwischen 5 und 11 Jahren hatten sich angemeldet und trugen nun als Belohnung stolz ihre weißen, personalisierten Camp-Shirts.

Stolz konnten sie auch durchaus sein, schließlich hatten sie in den vergangenen Tagen wirklich hart an ihren fußballerischen Fähigkeiten gearbeitet: Von morgens um 8 Uhr bis nachmittags um 16 Uhr drehte sich alles um das runde Leder. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es direkt auf den Rasen. In Gruppen erlernten und festigten sie die technischen Grundlagen mit ihren Trainern Michel Schmid und Colin Bitzer.

Dribbeln, Schießen, Koordination und natürlich taktische und spielerische Elemente standen auf dem Programm. Die Trainer korrigierten dabei immer wieder und gaben praktische Tipps. Mit abwechslungsreichen Übungen und kleinen Spielen zwischendurch kam allerdings auch der Spaß nicht zu kurz – es waren ja schließlich immer noch Sommerferien!

Zum Abschluss traten die Fußballer*innen dann noch in einem kleinen Turnier gegeneinander an. Hier konnten sie die Trainings-Inhalte der letzten Tage direkt anwenden und zeigen, was sie gelernt hatten. Tolle Fortschritte waren zu beobachten und so traten Teilnehmende und Trainer müde, aber sehr zufrieden die Heimreise an.

Vielen Dank an alle für die Teilnahme und die Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Fußballcamps! Ein besonderes Dankeschön geht auch in diesem Jahr an das Jugendhaus, das geholfen hat, die Shirts zu gestalten und den TSuGV für Trainingsplatz und Ausrüstung.

Weitere Eindrücke finden Sie in unseren Fotoalben.

Eine Kooperation von:

  • Forum der Generationen Großbettlingen
  • TSuGV Großbettlingen - Abteilung Jugendfußball
  • Ganztagesbetreuung Grundschule Großbettlingen
  • Jugendhaus Großbettlingen