Neues aus dem Forum: Forum der Generationen Großbettlingen

Seitenbereiche

Neues aus dem Forum

Gartenpflege in der Kita

Artikel vom 05.05.2022

Bildungspartnerschaft Kita „Am See“ und Garten- und Landschaftsbaubetrieb „Albrecht Bühler, Baum und Garten GmbH“ nimmt wieder Fahrt auf

Seit 2017 besteht eine Bildungspartnerschaft zwischen Kita und Fachbetrieb. Die Industrie- und Handelskammer, die solche Partnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen unterstützt, folgte dem Wunsch der beiden Parteien, diese Partnerschaft bereits in der Kita zu verwirklichen.

Auch in den letzten Jahren fanden immer wieder Aktionen statt, bei denen die Azubis von Baum und Garten und die Kindergartenkinder an der Pflege der Bäume und Sträucher im Garten gestalterisch aktiv waren. Vor einigen Tagen kam nun Herr Bühler mit zwei seiner Azubis, Frieder und Michel, und hat gemeinsam mit den Kindern das Weiden- und Buchenlabyrinth wieder auf Vordermann gebracht.

Die Kinder waren für den Abtransport der Äste und Zweige zuständig. Kein Gebüsch war zu eng, kein Weg zu weit, die erforderliche Arbeit wurde sehr gewissenhaft erledigt. Mit großem Elan und viel Freude wurden die Reste in den unteren Teil des Gartens geschafft, um dem Bauhof die Arbeit des Abtransports zu erleichtern.

Lesen Sie den gesamten Bericht hier unter "Termine & Aktuelles".