Neues aus dem Forum: Forum der Generationen Großbettlingen

Seitenbereiche

Neues aus dem Forum

Easter Egg Roll und Osterbingo

Artikel vom 03.05.2022

Easter Egg Roll und Osterbingo

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter – nach langer Zeit kehrte ein rundum gelungener Easter Egg Roll ans Forum zurück. Zum Start gab es süße amerikanische Köstlichkeiten und so türmten sich Pancakes, Waffeln und Donuts auf den Tellern. Neben den Großbettlingerinnen und Großbettlingern waren auch einige ukrainische Gäste der Einladung zum gemeinsamen Frühstück ins Forum gefolgt. Sie alle saßen im Generationencafé gemütlich zusammen und genossen die Geselligkeit.

Frisch gestärkt war es dann Zeit für den Easter Egg Roll! Mit Löffeln und bunten Eiern ausgerüstet machten sich die Teilnehmenden auf den Weg zur großen Wiese vor dem Forum. Sie war auch in diesem Jahr wieder der Austragungsort für die beiden Wettkämpfe im Eierlauf und Eier rollen. Mit viel sportlichem Ehrgeiz und noch mehr guter Laune rasten Jung und Alt zwischen Spielplatz und Forum hin und her und versuchten, als Erste oder Erster am Ziel zu sein.

Nach getaner Arbeit ging es zurück ins Generationencafé für den zweiten Teil des Frühstücks. Bevor jedoch das Büfett noch einmal eröffnet wurde, griff Frank Apel für ein kleines Konzert zur Gitarre. Der damalige Praktikant im Forum ist gleichzeitig auch Sänger und unterhielt die Anwesenden mit Evergreens und selbstgeschriebenen Liedern. In der Zwischenzeit hatte das Küchen-Team Hotdogs mit verschiedenen Toppings, Chicken Nuggets und amerikanisches Finger Food vorbereitet, die sich die Gäste anschließend schmecken ließen.  

Bürgermeister Christopher Ott übernahm schließlich die ehrenvolle Aufgabe, die offiziellen Zahlen für das Osterbingo zu ziehen. Gespannt warteten die Spielerinnen und Spieler auf die nächsten Ansagen und hofften, viele Nummern abstreichen zu dürfen. Nach einigen Runden ertönten dann auch endlich die ersten „Bingo!“-Rufe und der Tisch mit den Preisen leerte sich. Die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich über ihre vollen Zettel und eine bunte Auswahl aus Dekorationen, nützlichen Kleinigkeiten, Spielzeug und lustigen Überraschungen. 

Bedanken möchten wir uns dafür bei der KSK-Filiale Großbettlingen, den Bäckereien Mayer und Veit, bei Automeister Auto-Heidt, Edeka Höschele, Leeb EDV und der Sonnen-Apotheke, die freundlicherweise die Preise für das Bingo zur Verfügung gestellt haben. Danke auch an Saskia Gras für die Übersetzungen auf Englisch während des Easter Egg Rolls und Bingos. Außerdem gilt ein großes Dankeschön allen unseren Helferinnen und Helfern in der Küche, bei den Vorbereitungen und während des Events, die mit sehr viel Einsatz wieder einmal eine tolle Veranstaltung ermöglicht haben!

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie in unseren Bildergalerien.