Neues aus dem Forum

Suche

Nach viereinhalb Jahren heißt es für die Ganztagesbetreuung und das Jugendhaus leider Abschied nehmen von Michel Schmid, der in beiden Einrichtungen bisher die Leitung innehatte. Insbesondere im Jugendhaus eine herausfordernde Aufgabe, schließlich liegen mit dem Neuanfang im Skaterhaus, dem anschließenden Umzug ins Forum und nun der Corona-Pandemie ereignisreiche Jahre hinter ihm. Bei den Kindern und Jugendlichen war er durch seine offene und herzliche Art über verschiedene GTB- und Jugendhaus-Generationen hinweg sehr beliebt – mit einem Kasten Spezi zum Abschied zementierte er diese Position natürlich nur noch. Da im Jugendhaus seit der Lockerung der Corona-Maßnahmen kein Abstand mehr eingehalten werden muss, war beim Ausstands-Grillen sogar ein Erinnerungsfoto mit aktuellen und ehemaligen Jugendhausbesuchern und FSJlern möglich. Die Terrasse war dabei gut gefüllt und so konnte Michel gebührend verabschiedet werden. Als kleine Überraschung hatten zudem alle ihre Lieblingsrezepte zusammengetragen und in einem Jugendhaus Großbettlingen Kochbuch gesammelt. Die langjährige Tradition des Freitagskochens muss ja schließlich auch außerhalb des Jugendhauses aufrecht erhalten werden ... Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft und freuen uns auf einen baldigen Besuch im Juha! Die Leitung der Ganztagesbetreuung übernimmt ab sofort Linda Stiefel (3. v. l.), während Alicia Bitzer (1. v. l.) die Nachfolge im Jugendhaus antritt. Gemeinsam mit FSJler Niklas Heck bilden sie nun das Jugendhaus-Team.

mehr...