Ein bisschen später als gewohnt ging es letzten Mittwoch beim Motto-Frühstück los, schließlich sollte der Gesunde Brunch ja Frühstück und Mittagessen verbinden. Das galt aber nur für die Besucher im Generationencafé, in der Küche war schon früh Hochbetrieb. Gemüse waschen, schneiden und anrichten, Bircher-Müsli mischen, Rührei braten – es wurden viele Hände benötigt und das Frühstücksteam bekam tatkräftige Unterstützung aus allen Generationen. Pünktlich um 10 Uhr stand so eine große Auswahl an gesunden Leckereien für die zahlreichen Frühstücksbesucher bereit und die Obst- und Gemüseteller in verschiedenen Varianten waren auch optisch echte Hingucker. Ein weiteres Highlight: frisch zubereitete bunte Smoothies aus Beeren, Buttermilch, Obst und Gemüse. Egal ob süß oder salzig, auf dem Buffet gab es für jeden Geschmack etwas. In netter Gesellschaft und beim gemeinsamen Genießen gab es natürlich auch noch Zeit für gute Gespräche, bevor es gestärkt in den weiteren Tag ging.

Weitere Impressionen der Gesundheitswochen finden Sie in unseren Bildergalerien.


1 2 3 Weiter