Spiel, Spaß und Fußball – Fußballcamp in Großbettlingen

Fußballcamp wieder ein Volltreffer

Ein Highlight zum Ferienende gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Fußballcamps auf dem Staufenbühl mit drei Tagen Fußball pur. Wie schon im vergangenen Jahr organisierte das Forum der Generationen in Kooperation mit dem TSuGV ein sportliches Ferienerlebnis. In zwei ausführlichen Trainingseinheiten pro Tag, unterbrochen vom gemeinsamen Mittagessen und Bewegungspausen, lernten die Nachwuchskicker einiges über das Zusammenspiel und studierten verschiedene Techniken ein. Eingebunden in spielerische Übungen und kleine Trainings-Partien wurden die Inhalte unterhaltsam und kindgerecht vermittelt. So verbesserte die Gruppe nicht nur ihr fußballerisches Können, sondern hatte auch sehr viel Spaß.

Als kleines Andenken bekam jedes Kind am Ende der drei Tage ein personalisiertes T-Shirt überreicht. Das Besondere daran: An einem Freitag hatten die Jugendhaus-Besucher mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl die T-Shirts einzeln bedruckt. Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Einsatz! Das gilt natürlich auch für unsere Trainer Michel, Colin und Leo sowie alle Helfer hinter den Kulissen, die das Camp wieder einmal zu einem Erfolg gemacht haben!

Ihr wollt einen Eindruck gewinnen? Bilder vom Fußballcamp 2020 findet ihr hier.

              

Eine Kooperation von:
Forum der Generationen Großbettlingen
TSuGV Großbettlingen - Abteilung Jugendfußball
Ganztagesbetreuung Grundschule Großbettlingen
Jugendhaus Großbettlingen