Pfeil nach unten

Bürgerbeteiligung

Auftaktveranstaltung am 20.03.2013

Forum der Generationen

Die Diskussion über die Nachnutzung des stillgelegten Hallenbades ist eines der zentralen Themen, das die Verantwortlichen der Gemeinde seit Jahren beschäftigt. Die Bürgerinnen und Bürger hatten während des gesamten Entscheidungsprozesses Gelegenheit mitzuwirken und ihre Vorstellungen zu formulieren. Hierzu wurde eigens eine digitale Beteiligungsplattform "parteezy" eingerichtet. Am 20. März 2013 fand im sport forum eine Auftaktveranstaltung statt, bei der Prof. Dr. Bernd Nolte in einem Impulsvortrag (Kommunen im Spannungsfeld von Euro-Krise, demographischem Wandel und Standortwettbewerb) in das Thema einführte und anschaulich über die Auswirkungen des gesellschaftlichen Wandels referierte. Bürgermeister Martin Fritz konnte zahlreiche Bürger zu der Veranstaltung begrüßen, die von der KBB Kommunalberatung aus Esslingen moderiert wurde. An vier Arbeitstischen ging es anschließend gleich zur Sache: Erste Vorschläge wurden an Pinnwänden festgehalten.


1 2 Weiter

                                         

Es folgten mehrere Workshops und Arbeitskreise, bei denen die Ideen weiterentwickelt wurden.


1 2 Weiter

                                         

Viele ehrenamtliche Helfer waren bei den Rückbauarbeiten im Einsatz.


1 2 Weiter